Mittwoch, 11. Januar 2006
Jetzt geht's los
Unterhalb des Palmgartenwehrs standen heute Früh Bagger und anderes Gerät mitten im Flutbecken und haben scheinbar eine Rampe aufgeschüttet. Wahrscheinlich beginnt nun die Sanierung des Elsterflutbeckens. Endlich!!!! Die Erdarbeiten fanden übrigens ein paar Meter oberhalb der blöden Insel statt, die, wenn die TSM clever ist, zuerst dran glauben wird.

... link (0 Kommentare)   ... Senf dazu


Samstag, 7. Januar 2006
Wasser in Leipzig?
Ja, gibt es - und genau darüber berichtet www.wasser-in-leipzig.de.
Unter >>Wissenswertes<< gibt es Informationen über die Geschichte der Leipziger Gewässer und schöne alte Bilder, wie z.B. dieses aus dem Jahre 1835:

Quelle: www.wasserinleipzig.de

Vielleicht können wir ja auch bald wieder in der Elster baden, z.B. wenn das Flutbett Flutbecken mal wieder saniert ist - aber was sage ich, die Ökomüslis haben genau das ja erfolgreich verhindert versucht zu verhindern. Glückwunsch! Ätsch!!

... link (0 Kommentare)   ... Senf dazu